gamigos Teilnahme an der Role Play Convention 2017 in Köln ein großer Erfolg

Köln / Hamburg – am 27. und 28. Mai 2017 trafen sich zehntausende, begeisterte Fans von Rollenspiel, Cosplay, Anime und Fantasiewelten auf der Role Play Convention und verwandelten das Kölner Messegelände in Europas größtes Rollenspiel-Event. Mit über 250 Ausstellern war die Messe so groß wie nie zuvor. Klar, dass auch gamigo bei so einem tollen Event mit von der Partie war. Vier tapfere gamigos machten sich Freitag morgens auf die Reise nach Köln um den Stand aufzubauen, die Spielstationen anzuschließen und alles für die Eröffnung der Messe am Samstag  vorzubereiten. Schließlich war der Stand direkt am Hauptzugang platziert, so dass wirklich kein Besucher an gamigo “vorbei kommen” konnte.

Role Play Convention

Entsprechend spektakulär ging es am Stand zur Eröffnung um 10 Uhr zu. Ein ganzes Spalier an CosPlayern reihte sich vor unserem Stand auf. Vom Mignion über Wolverine bis Deadpool war alles vertreten.

Role Play Convention

Im Verlauf der Messe besuchten hunderte den gamigo-Stand um sich ein Bild von unseren Spielen zu machen. Ob TwinSaga, Fiesta Online, Echo of Souls oder Dragons Prophet -> die Spielstationen waren stets gut besucht. Besonderer Beliebtheit erfreute sich das “Glücksrad”: Hier konnten im stündlichen Wechsel Fanartikel und Merchandise abgegriffen werden.

Role Play Convention

Am Sonntag Abend um 18 Uhr traten dann vier müde aber zufriedene gamigos die Heimreise nach Hamburg an. Im Gepäck viele tolle Eindrücke und eine ganze Menge neue Registrierungen.

Role Play Convention

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle noch bei unseren Kooperationspartnern Roccat, Notebooksbilliger.de und Raubtierbrause, gamigo freut sich schon auf die Neuauflage nächstes Jahr!

PS. Vom 9-11 Juni ist gamigo auf der heimischen Magnology im Cruise Center  in der Hafen City dabei.